Fragen/Antworten
 .
- VORWORT
- KRIPOBEAMTER
- SCHÜLERIN
- BINE
- LEHRERIN
- THERAPEUTIN
- SCHULLEITER
- STAATSANWALT
- JUGENDAMT
- KINDERARZT
- DISKUSSIONSFORUM
- WICHTIG !!!
:
:
:
:
:
:
.
Nein!!! - Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch

 

 
Nein!!! - Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch  

"Der Polizist hat sich bei der Vernehmung an den Details aufgegeilt"

"In unserer Schule passiert das nicht"

"Die Jugend von heute hat doch gar kein Interesse an diesem Thema"

" Menschen die ne Therapie machen sind doch immer verrückt"

Das sind Aussagen die immer und immer wieder zu hören sind. Aber wie ist es wirklich? Was denkt ein Polizist wenn er ein Vergewaltigungsopfer vernehmen muss? Wie engagiert sind die Lehrer unserer Schulen? Welche Gedanken machen sich die Schüler heutzutage?

Ich möchte auf dieser Seite mit ein paar Klischees aufräumen. Natürlich gibt es in jedem Berufsstand schwarze Schafe aber es ist doch nicht so das es nur diese gibt. Viele Menschen versuchen nach bestem Wissen und Gewissen ihren Job zu erfüllen oder ihre Interessen zu vertreten.

Es sind noch nicht alle Links aktiv. Die Fragen sind zum Teil schon draussen aber noch nicht beantwortet. Zum Teil noch gar nicht gestellt. Aber ich werde sie nach und nach hier einstellen und dabei hoffen, das es ein bisschen mehr Vertrauen in die hier online gestellten Gesellschaftsbilder bringen kann.

Ich würdre mich freuen wenn Teile dieser Antworten auch Grundlage für eine Diskussion auf dem D-Forum sein würden. Es ist sehr sehr wichtig das man sich nicht abschrecken lässt von Klischees. Von Gedanken die nichtinformierte Menschen rauslassen und damit anderen den nächsten Schritt erschweren.


-