11.09.2006

Ein paar Worte in eigener Sache....

Es ist einige Jahre her seitdem ich die "Kinderschreie" zum erstenmal ins Netz gestellt habe. Vieles ist in den Jahren passiert. Vor allem mit mir selbst.
Ich kann die Mails die seitdem bei mir ankamen nicht mehr zählen. Anfrage von Betroffenen, von Familienmitgliedern, von Partnern, von Menschen die einfach nur "mehr" wissen wollen. Ich habe viele viele Menschen kennengelernt. Sei es online oder persönlich. Einige Kontakte davon möchte ich nicht mehr missen. Sind mir sehr wichtig geworden.

Durch private Geschehnisse die mir viel Kraft nahmen und nehmen, bin ich "gezwungen" mein Leben genauer zu betrachten. Mir den Spiegel vorzuhalten und genau hinzusehen. Und was ich sehe ist, das ich das alles nicht mehr bewältigen kann, ohne dabei selbst zu grunde zu gehen.

Deswegen werde ich ab dem heutigen Tag meine Mailadresse aus der Kinderschreie löschen. Werde nur noch die Kontakte pflegen, die sich bis jetzt ergeben haben. Und keine weiteren Kontakte mehr hinzufügen.

Es ist kein "ich will nicht". es ist ein "ich kann nicht".

Ich bin ein Mensch der alles 100% machen möchte. Und dazu bin ich zur Zeit nicht mehr in der Lage. Ich möchte wieder mehr Zeit für mich haben und für die Menschen, die mir wichtig sind. Und für die Menschen für die ich eine Verantwortung übernommen habe.

Die Kinderschreie wird online bleiben. Als Informationsmöglichkeit und als "Mahnmal".Ich werde sie, wenn ich wieder die nötigen Energieen sammeln konnte, weiter aktualisieren. Ich stelle lediglich den interaktiven, persönlichen Kontakt zur mir selbst, für neue Leser, ein.

Auf den Linkseiten findet ihr jede Menge Adressen zu anderen Websites. Hinter jeder steckt jemand, der genauso wie ich, helfen will. Nehmt diese Hilfe an wenn ihr sie braucht. Es gibt nicht nur "Bine" im Netz.

Ich schaue stolz zurück auf das was sich in den Jahren getan hat. Und habe mit diesem Entschluss hier für mich die Hoffnung, das ich wieder mehr für mich tun kann. Wieder dazu komme mich um mich selbst zu kümmern.

Danke,
Bine